Digitales Banking

Ein Banking perfekt nach meinen Bedürfnissen

  • Ihr Bankgeschäft soll flexibel, einfach in der Abwicklung und überall in der digitalen Welt verfügbar sein? Mit unserem Digital Banking* sind Sie bereits in der Zukunft angekommen.

  • Unser Digital Banking ist auch erreichbar unter:

    banking.apobank.at


Neues Smartphone?

  • Bitte holen Sie sich rechtzeitig einen neuen Aktivierungscode für Ihre ID App!
    Diesen benötigen Sie, um die ID App auf Ihrem neuen Gerät zu aktivieren.
    Sie können Ihren Aktivierungscode direkt im Digital Banking bestellen. 
    Die Zusendung des Aktivierungscodes erfolgt in Ihr Banking-Schließfach. D.h. bitte behalten Sie Ihr altes Smartphone bis Sie Ihr neues Gerät vollständig eingerichtet haben.


  •  

Genial Digital

Produkt- und Serviceaufträge im Banking

  • Laptop mit Ansicht der Produktaufträge

    Im Banking haben Sie nicht nur Zugriff auf Ihr Konto, Sie können uns unter "Produkte" auch Aufträge wie z.B. Erhöhung Ihres Überweisungslimits übermitteln. Wir haben für Sie eine Übersicht über die verfügbaren Produkt- und Serviceaufträge zusammen gestellt.

Digital Banking Erklärvideos

  • Smartphone, auf dem Video läuft

    Für jede Alltagssituation gibt es hilfreiche Funktionen und Features. Wir haben die wichtigsten Tipps rund um das Digital Banking für Sie in Videos zusammengefasst!

Die genialsten Banking-Funktionen

  • Ärztin und Apotheker

    Die wichtigsten Highlights und Funktionen des Digital Bankings* finden Sie im jeweiligen Abschnitt erklärt:

  • Übersicht der Basisfunktionen

  • Meine Startseite

    • Startseite

      Die neue Startseite kann individuell gestaltet und nach persönlichen Vorlieben aufgebaut werden. Verschiedene Widgets ermöglichen den direkten Zugang zu Funktionen wie z.B. häufig verwendeten Auftragsarten (Eigenübertrag) und geben sofort Einblick in Kontodetails sowie wichtigen Mitteilungen.

      Mit dem eigenen Begrüßungstext, einem persönlichen Profil- und Hintergrundbild (z.B. vom letzten Urlaub) wird die neue Startseite sicherer und auch unverwechselbar!

  • Bezahlverfahren

    • Einkaufswagen

      In Ihrem Profil finden Sie den Menüpunkt "Bezahlverfahren". Dort können Sie folgende Einstellungen zu Ihren Karten vornehmen:

      • Karten sperren,
      • Bezahlen im Internet de/aktivieren,
      • Bargeldbehebungen außerhalb Europas de/aktivieren (Geos) und
      • Bluecode de/aktivieren.
      >> zu den Bezahlverfahren

  • Persönliche Finanzübersicht

    • Finanzübersicht

      Wichtige Informationen, wie Einnahmen und Ausgaben, werden grafisch dargestellt und Balkendiagrammen, Verlaufs- sowie Umsatzcharts ermöglichen einen raschen Überblick über Ihre Finanzen. Die kompakte Ansicht (persönliche Einstellung) ermöglicht eine Gliederung nach Produktgruppen (z.B. alle Girokonten) und kann mit oder ohne Zwischensalden ausgeführt werden kann.

      Auf Wunsch informiert Sie Ihr Digital Banking* automatisch über Kontoereignisse, z.B. den Gehaltseingang. Wählen Sie, ob dies per E-Mail oder lieber als Push-Nachricht direkt auf Ihr Smartphone erfolgen soll.

  • Einfache Überweisung

    • Überweisung

      Genial einfach! Mit der neuen Auftragserfassung können Sie in wenigen Schritten einen Geldbetrag überweisen. Verwenden Sie dazu die automatische Empfängersuche bzw. nutzen Sie direkt die smarte Überweisung, indem Sie den Geldbetrag eingeben und das Eingabefeld mit Drag & Drop auf einen Kontakt ziehen.

      Eine Überweisung kann auch direkt aus der Suche heraus gestartet werden (Eingabebefehl: „überweise“) oder die Auftragsdaten werden mittels QR-Code sekundenschnell erfasst.

  • Zahlschein scannen und bequem überweisen

    • Zahlschein

      IBAN abtippen war gestern. Mit dem Zahlschein-Scan der Banking-App werden mühelos alle Daten automatisch in einem Auftrag erfasst. Kontrollieren Sie die angeführten Daten (z.B. bei einer Überweisung) auf Richtigkeit, zeichnen Sie Ihren Auftrag und – fertig!

  • Persönliche Sparziele

    • Sparziele

      Die nächste große Reise, das neue Auto, ein Haus im Grünen? Jetzt ist es einfach Ihre Ziele zu erreichen und den Sparfortschritt immer im Auge zu behalten - übersichtlich und unkompliziert. Sparziele für Ihre persönlichen Vorhaben können Sie einfach anlegen und verwalten, sogar mit einem individuellen Motivationsbild. Aktivieren Sie die Mitteilungsfunktion mittels Push-Nachrichten, um Ihren Sparstatus immer im Auge zu behalten.

  • Komfortabler Login

    • Login

      Durch Quick-ID (4-stelliger Geheim-Code), Touch-ID oder Face-ID erfolgt die Anmeldung in der neuen Banking-App rasch und komfortabel. Profitieren Sie von „High-Level Security“ ohne jedes Mal die vollständigen Anmeldedaten eingeben zu müssen.

  • Hilfreiche Suche

    • Suche

      Die neue Suchfunktion unterstützt Sie beim Finden historischer Aufträge, Umsätze, Kontakte sowie Kontonummern. Schon nach Eingabe der ersten drei Buchstaben Ihres Suchbegriffes erhalten Sie Vorschläge aus verschiedenen Bereichen. Hilfetexte und Navigationseinträge können ebenfalls durchsucht werden. Mit dem Suchbegriff "überweise" starten Sie die interaktive Überweisung - eine weitere Variante rasch einen Geldbetrag zu überweisen.

  • Digital Banking beantragen

    • Wenn Sie bereits Kund:in der Österreichischen Ärzte- und Apothekerbank AG sind, können Sie hier Ihre Zugangsdaten beantragen.

      >> Zugangsdaten beantragen

Alle öffnen Alle schließen Seitenanfang

  • Sprechen Sie mit uns! Auch für komplexere Ansprüche im Unternehmer-Bereich bieten wir die passende Banking-Lösung.


Unsere Apps

Die ganze Bank in Ihrer Hand

  • Banking App

    Mit der Digital Banking App können Sie die gleichen Bankgeschäfte, die Sie mit dem Internetbanking abwickeln können, auch über Ihr Smartphone abwickeln.

    >> zur Banking App

Sicheres Login mit der ID-App

  • ID App Logo

    Einfaches und sicheres Login ins Banking über Benutzername, Passwort und ID-App.

    >> zur ID-App

Die Digital Wallet App stellt sich vor!


Wichtige Telefonnummern

Digital Banking Hotline

  • Frau mit Headset

    Sie brauchen Unterstützung beim Digital Banking? Unser Kundenservice hilft Ihnen bei Anwenderproblemen, Browsereinstellungen und anderen technischen Fragen. Tel. +43 (0)5 04243 840
    E-Mail: digitalbanking@apobank.at
    Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr

  • Office Banking Hotline Als Office Banking Anwender (HBP / MBS / CAMT 053) steht Ihnen folgende Rufnummer zur Verfügung: Tel.: +43 (0)5 04004 7772
    E-Mail: officebanking@apobank.at
    Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr
    Freitag 8.00 bis 16.00 Uhr

Diverse Notfallnummern

  • rotes Telefon

    Hier haben wir diverse Telefonnummern (Sperrnummern, Kundenservice, etc.) für Sie gelistet.

  • * Internet Banking